Den Blockbuster in seiner heutigen Form gibt es seit 1975 als der Film Der Weiße Hai in den Kinos gezeigt wurde. Der Begriff beschreibt einen abendfüllenden Spielfilm für das Kino, der ein Kassenschlager oder Publikumsrenner sein soll. Früher war es Spielberg, heute sind es vor allem die Marvelfilme, die Jung und Alt aus der ganzen Welt begeistern. Wie würde denn dein eigener Blockbuster aussehen?

Hast du schon einmal davon geträumt, ein Filmstar zu werden? Jetzt ist deine Chance, in ihre magische Welt einzutauchen! Ohne Vorwissen und Equipment wandelst du deine Ideen und Themen einer Gruppe gemeinsam filmisch um! Von der Konzeptentwicklung, über Kameratechniken, bis hin zum Screen-Acting – in dieser Woche kannst du dich in allen filmischen Prozessen ausprobieren! Lass uns zusammen unseren eigenen Blockbuster für die große Kinoleinwand erschaffen!

Kosten (inklusive warmes Mittagessen): 200,- EUR
Semesterferien: 06.02.-11.02.23, 8:30 bis 16:30 Uhr
Alter: 14-18 Jahre
Workshopleitung: Tobias Vees, MA BA 

Programm: 

  • 8:30-11:30 Filmworkshop 
  • 11:30-12:30 Mittagessen 
  • 12:30-13:30 Achtsamkeitsstunde / Yoga 
  • 13:30-16:30 Filmworkshop

Abschlusspräsentation: Samstag, Cinema Paradiso Baden, 11.02.23 (Uhrzeit wird noch bekannt gegeben) 

Hier kannst du dich anmelden!