Zum 18. Geburtstag des Vereins wagen wir einen spannenden Schritt: Die BiondekBühne ist nun offiziell die BeyondBühne! Mit dem Start in die neue Saison wurde die BiondekBühne erwachsen und ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Wir feiern unsere „Volljährigkeit“ mit einer Namensänderung.

Die BiondekBühne entwickelte sich ursprünglich aus einem Schultheater am BG/BRG Biondekgasse. Seit mittlerweile 18 Jahren ist sie jedoch nun schon ein eigener und von der Schule unabhängiger Verein. Die Kurse können von allen Kindern und Jugendlichen von 3 bis 25 Jahren besucht werden.  

Die Mission des Vereins ist es, alle Menschen ganzheitlich zu fördern, damit sie reflektiert, empathisch und verantwortungsvoll handeln können. Unser Werkzeug auf diesem Weg ist die darstellende Kunst, aktuell mit den Sparten Schauspiel, Film und Tanz. Es soll zur Entwicklung der Kursteilnehmenden über ihre aktiven  
Mitgliedsjahre hinaus beigetragen werden. Unsere Pädagog_innen bieten dafür einen zeitgemäßen, fachkundigen, strukturierten und pädagogisch fundierten Unterricht. Durch die dabei erlernten Fähigkeiten geben wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit, in der Gesellschaft gehört zu werden und sich aktiv und kritisch zu beteiligen.

„Bei euch geht es um so viel mehr als nur Bühnen Basics!“  

Jakob Glanzner, Moderator bei PULS 4 & Kronehit, langjähriges BB-Mitglied

Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt über die Grenzen einer gut gebildeten Mittelschicht hinaus die Zielgruppe der Teilnehmenden stetig zu erweitern. Bewusst ist es unsere Mission, alle Menschen anzusprechen. Wir sind ein Ort des kreativen Schaffens und deshalb stets offen für neue Ideen und innovative Umsetzungen. Die Kunstwerke unserer Mitglieder stellen und erleben wir regelmäßig auf den unterschiedlichsten Bühnen und präsentieren sie einem möglichst breitgefächerten Publikum. Die Wirkung dieser Kunstwerke überwindet mühelos die Grenzen der Präsentationsorte. Sie geht weit über die Bühne hinaus: 

Beyond Stage – BeyondBühne  

ALSO: WILLKOMMEN BEI DER BEYONDBÜHNE!