Ferienbetreuung mit Schauspiel, Tanz und Film für alle von 6 – 15 Jahren

Ihr wollt euch im Sommer so richtig ausleben und all den Spaß haben, der im Schuljahr zu kurz kommt? Dann seid ihr genau richtig, denn auch heuer findet das beliebte ferien.spiel der BeyondBühne statt! Eine Woche lang den ganzen Tag kreativ sein, sich bewegen, Geschichten erzählen. Und das Beste daran: Alles kommt von dir selbst!

Kosten (inkl. Mittagessen): € 180,- oder € 170,- für Mitglieder der BeyondBühne
Ort: Halle B
Begrenzte Teilnehmer_innenzahl. Bei zu wenigen Anmeldungen wird die Woche abgesagt.

 

Also nicht zögern und gleich HIER anmelden!


Reise durch die Zeit  –  Alter 6-10

Können wir uns ein Leben ohne Technologie vorstellen, einen Planeten, in der die Natur sich frei entfalten konnte? Wie war es, in einer Welt zu leben, die noch nicht vollständig entdeckt war? Wie war das Mittelalter – und noch viel wichtiger – wie stellen wir
uns unsere Zukunft vor? Wir machen uns gemeinsam auf eine Reise durch die Zeit und besuchen die Epochen, die wir uns selbst
aussuchen. Wir erzählen gemeinsam eine Geschichte über eine Gruppe von Kindern, die in Besitz einer Zeitmaschine gelangt – und diese dann natürlich auch benutzen will. Welche Abenteuer warten auf uns und werden wir es rechtzeitig zurück schaffen? Finden wir es gemeinsam heraus!

Workshopleitung: Gregor Ruttner-Vicht, MA MSc
Datum: Montag, 01.08.2022 – Freitag, 05.08.2022, 7:30 bis 16:30 Uhr
Abschlusspräsentation: Freitag, 05.08.2022, 16:00 Uhr


Sprechen Sie Tanz? – Alter 6-10

Statt die Dame im Drogeriemarkt zu fragen wo sich das Klopapier befindet, neigt sie den Oberkörper sanft von links nach rechts und schwingt die Arme dabei locker neben dem Körper. Die Angestellte des Ladens ist keines Falls verwundert. Ganz im Gegenteil! Sie springt aus einer tiefen Kniebeuge energisch in die Höhe, landet gekonnt auf dem linken Bein während sie das Rechte Richtung Hygieneprodukte streckt. Im Workshop „Sprechen Sie Tanz?“ beschäftigen wir uns mit der Vorstellung einer Welt ohne Worte, dafür aber voller Tanz und Bewegung. Mach mit und tanz, was dir auf der Zunge brennt!

Workshopleitung: Claudia Hollub, BA BA
Datum: Montag, 08.08.2022 – Freitag, 12.08.2022, 7:30 bis 16:30 Uhr
Abschlusspräsentation: Freitag, 12.08.2022, 16:00 Uhr


Die Welt des Streamings! –  Alter 12-15

„Können wir den Film aufnehmen?“ ist eine Frage, die man heute kaum mehr hört. Denn „Fernschauen“ bedeutet in unserer jetzigen Zeit etwas anderes als noch vor 10 Jahren. Wir zappen nicht mehr durch Fernsehkanäle, sondern
klicken durch Streamingseiten. Wie würde dein eigener Streaminganbieter aussehen? Hast du schon einmal davon geträumt, ein Filmstar zu werden? Jetzt ist deine Chance! Ohne Vorwissen und Equipment wandelst du deine Ideen mit einer Gruppe gemeinsam filmisch um! Von der Konzeptentwicklung, über Kameratechniken, bis hin zum Screen-Acting – in dieser Woche kannst du dich in allen filmischen Prozessen ausprobieren! Lass uns zusammen unsere eigene Streamingseite erschaffen!

Workshopleitung: Tobias Vees, MA BA
Datum: Montag, 22.08.2022 – Freitag, 26.08.2022, 7:30 bis 16:30 Uhr
Abschlusspräsentation: Freitag, 26.08.2022, 16:00 Uhr