Einkaufswagen

Bitte melde dich an um deine Buchung abzuschließen. Zur Anmeldung
Zum Einkaufswagen Zur Kasse

BeyondBühne ist der Ort, an dem sich alle jungen Menschen künstlerisch entfalten können. Hier wirst du ernst genommen. Du darfst so sein, wie du bist. Leb dich aus! Seit unserer Gründung 2003 sind wir eine Bühne für Neugierige.

Mission

Wir wollen alle Menschen durch Darstellende Kunst in ihrer individuellen Entwicklung ganzheitlich fördern, damit sie reflektiert, empathisch und verantwortungsvoll handeln können.

 

Vision

Im Jahr 2024 geben mehr als 10% unserer Mitglieder aktiv Feedback über den positiven Einfluss der BeyondBühne auf ihre persönliche Entwicklung.

Preise

„Ich war mir lange Zeit nicht sicher, was zuhause überhaupt für mich bedeutet. Bei der BeyondBühne jedenfalls wusste ich schon lange, dass das ein Zuhause für mich ist, auch wenn ich nie darüber nachgedacht habe, warum eigentlich. Mittlerweile weiß ich schon eher, warum. Es sind die geschützte Umgebung beim Kreativ-Sein, das Gefühl von Sicherheit beim Kunst-Schaffen, die herzlichen, wertschätzenden Menschen, die mich dabei begleiten, die Freiheit, einfach ich sein zu können, die Gewissheit, immer willkommen zu sein und dass es kein richtig oder falsch gibt.“

– Zoe P., 17

Werde Pate oder Patin!

Du kannst mit deiner Patenschaft (Finanzierung eines Mitgliedsbeitrages für ein Semester = € 200,- ) sozioökonomisch benachteiligten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben, unsere Kurse zu besuchen und die Theater-, Tanz- und Filmwelt für sich zu entdecken. Wir freuen uns auf dich! Bei Interesse melde dich einfach bei uns unter +43 676 463 6322 oder per E-Mail.

Schick uns eine E-Mail!

Wie kann ich mithelfen?

Wenn du gerne auch hinter der Bühne tätig sein willst, hast du die Möglichkeit, bei uns mitzuarbeiten:

  • Kostümschneiderei
  • Maske
  • Ton- und Lichttechnik
  • Video
  • Fotografie …

überall stehen bei uns die Türen offen.
Melde dich einfach bei uns!

Schicke uns eine E-Mail

Wie kann ich fördern?

Raummieten und Bühnentechnik samt Techniker*innen, Verpflegung und ein Buffet während der Aufführungen, Materialien für Requisiten und Kostüme, Druckkosten, das alles und noch vieles mehr sind Dinge, die sich (leider) nicht von alleine zahlen. Wie jeder gemeinnützige Verein sind wir hier auf Förderungen und Spenden angewiesen, um möglichst viele Menschen durch Darstellende Kunst in ihrer individuellen Entwicklung ganzheitlich zu fördern, damit sie reflektiert, empathisch und verantwortungsvoll handeln können.
Deine/Ihre Spende oder Mitarbeit hilft uns dabei, auch weiterhin einen Ort zu bieten, an dem sich alle jungen Menschen künstlerisch entfalten können. Wir sagen „Danke!“

IBAN: AT96 2020 5000 0005 1219

Partner